Kontrast Icon Gehoerlose Icon
Grafik: Man erkennt an Sprechblasen, dass Menschen miteinander reden

SV-Tag 2023

Wir wollen Schüler_innenvertretungen in der StädteRegion Aachen bei ihrer tollen Arbeit unterstützen. Daher findet jedes Jahr der SV-Tag statt, um den Schüler_innen eine Chance zu geben sich auszutauschen, aus den Erfahrungen der anderen zu lernen und sich weiterzubilden. Der nächste SV-Tag findet am 23. März 2023 statt!

Beim SV-Tag könnt ihr euch kennenlernen und vernetzen. Außerdem gibt es ein kostenfreies Fort- und Weiterbildungsangebot mit vielen verschiedenen Workshops. Auch SV-Lehrer_innen sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Auf sie wartet ein spezieller Lehrer_innen-Workshop.

Wettbewerb "Beste SV"

Unser Wettbewerb für euch – Preisverleihung beim SV-Tag
Jedes Schuljahr verleiht die Koordinationsstelle Jugendpartizipation die Auszeichnung „Beste SV“ in der StädteRegion Aachen. Und da kommt ihr als engagierte SV ins Spiel! Bewerbt euch bei uns, wenn ihr

  • richtig gute SV-Arbeit macht,
  • die coolsten Schulprojekte in der gesamten StädteRegion Aachen organisiert und
  • den Schulalltag so richtig aufmischt.

Sendet uns Videos, Fotos, Songs, Präsentationen... oder was euch sonst noch so einfällt. Werdet kreativ und stellt euch, eure Aufgaben und eure Projekte vor!

Zeigt uns, dass ihr die „Beste SV“ in der StädteRegion Aachen seid: Sagt uns, was euer Team ausmacht und welche bahnbrechenden Ideen ihr habt! Eure Mühen werden belohnt: Ihr könnt bis zu 300 Euro gewinnen, wenn ihr eine der drei „Besten SVen“ der StädteRegion Aachen werdet. Also macht mit und zeigt, warum ihr die „Beste SV“ seid!

Sendet Eure Bewerbung einfach per E-Mail an  jugendpartizipation@staedteregion-aachen.de oder an die Postanschrift:

Bildungsbüro (A43)
Koordinationsstelle Jugendpartizipation  
Zollernstraße 16
52070 Aachen